Hallo, zu welchen Urzeiten …

habt Ihr die Fotos in Frankfurt gemacht? Gab es dabei Probleme mit Passanten oder der Polizei? Ich frage, weil ich von mir auch Nacktfotos in der Stadt machen lassen möchte.

Also die Polizei hat uns bisher nur einmal gesehen, vor der alten Oper. Sie haben nicht angehalten. Allerdings waren außer uns auch keine weiteren Leute da, die uns hätten stören können. So wie meistens, was die Frage eigentlich hinreichend beantwortet. Wann erwartet man die wenigsten Zuschauer? Morgens. Sonntagmorgens. Sehr früh, jedenfalls für Sonntags. Ich sags mal so, im Sommer stehen wir am Wochenende oft früher auf als wenn wir zur Arbeit müssten. Jedenfalls im Mai, Juni und Juli.
Es funktioniert aber nicht für alle Orte, denn natürlich sollte dort um sieben schon die Sonne scheinen. So sind zum Beispiel »Bulle und Bär« ziemlich aussichtslos, denn dort wird vor neun oder zehn die Sonne kaum je scheinen. Wir behelfen uns in solchen Fällen dann oft damit, die Bilder schwarzweiß zu machen, dann fällt die fehlende Brillanz nicht so sehr auf. Aber an manchen Plätzen ist selbst zu dieser Unzeit zu viel Betrieb.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s