Wet-T-Shirt-Contest

Ich wette, sie hätte gewonnen. Aber was mir zu dem Thema einfällt, ist, dass das T-Shirt eines der wenigen Wörter im Englischen ist, welches großgeschrieben werden muss, weil es sonst kaum einen Sinn ergäbe. Ein kleines t sieht nun mal viel weniger nach einem T-Shirt aus als ein großes T. Also auf Englisch würde ich T-shirt schreiben, auf Deutsch natürlich T-Shirt. Aber keinesfalls würde ich es mit t-shirt versuchen, sieht irgendwie merkwürdig aus, selbst in einem englischen Text


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s