Gasometer

Der schöne Schein am Gasometer in Oberhausen, der trügt nicht, denn das, was dort fließt, ist die Emscher. Es ist noch nicht so lange her, da war die Emscher der dreckigste aller Flüsse in Deutschland, wenn nicht sogar in ganz Europa. Die Kloake des Ruhrgebiets wurde sie genannt und seit 25 Jahren wird sie nun renaturiert. Warum ich dann nach oben gucke? Weil auf einer Brücke über mir Leute liefen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s