Verhängnisvoll

Die Wortspiele im Deutschen sind Legion, gerade auch, was das Hängen betrifft. Wie gut, dass ich auf Hänger stehe, allerdings nicht auf Anhänger. Abhängen ist besser als (zu) anhänglich, umhängen macht man im Museum, verhängen eher zuhause, behängt ist beim Weihnachtsbaum okay, bei einer Schrapnelle nicht, rumhängen ist super, erhängen hingegen nur der letzte Ausweg, aushängen kann man die Tür, drüberhängen den Mantel, einhängen wieder die Tür und hinaushängen die Wäsche. Mithängen ist scheiße, dann besser vorher die weiße Fahne raushängen, runterhängen sieht man beim Mann nicht so gerne, aber wenn er wieder steht, kann man ja was dranhängen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s