Azurblau

 

Im Verlauf von hellblau nach Türkis hat das Meer etwas oberhalb der Höhe ihrer Hände die Farbe Azurblau. Die beiden bekanntesten Namensableitungen davon sind die Côte d’Azur der französichen Riviera und die Azzurri, die Helden der italienischen Fußballnationalmannschaft. Das Wort Helden hätte ich eigentlich in Anführungsstriche setzen müssen, aber das wäre gemein gewesen. Außerdem kommen die ganz bestimmt wieder.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s