Landschaft

Nicht verwirren lassen, auch wenn die hier sichtbaren Hügel, Täler, Büsche und Bachläufe eine prima Landschaft abgäben, was ich heute meine, ist die amerikanische Bezeichnung von Hoch- und Querformaten in der Fotografie. Dort ist es so, dass Hochformatbilder portrait heißen und Querformatbilder als landscape bezeichnet werden. Egal, was darauf abgebildet ist. Für den Deutschen doch erst einmal verwirrend, gibt es doch sowohl Landschaftsaufnahmen im Hochformat wie Porträts im Querformat.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s